Bereits zum 4. Mal fand der Women´s Run, die Laufserie für Frauen, in Wien statt. Unter dem diesjährigen Motto „Powerfrau“ gingen am 21.September rund 2.200 laufbegeisterte Frauen an den Start und erlebten einen bewegungsfreudigen und entspannten Tag im Donaupark.

Wissen macht gesund übernahm diesmal die Kinderbetreuung in Kooperation mit dem IMSB Austria. Die kleinen Besucher wurden mit dem „bewegte Kids“ - Programm des sportwissenschaftlichen Instituts fachkundig betreut und hatten, wie die Mütter, einen bewegten spaßigen Nachmittag. Für die Erwachsenen gab es eine sportwissenschaftliche Beratung inkl. Test sowie eine Ernährungswissenschafterin die für Fragen zur Verfügung stand.

LGV Frischgemüse bot im Zielbereich als Stärkung nach dem Lauf eine Verkostung von saisonalen Produkten an.